Umgestaltung und Redesign eines Ferienchalets –
vorher und nachher

Bei diesem Projekt ging es um die Umgestaltung, Renovierung und Neugestaltung eines Ferienchalets. Unsere Kunden hatten viele Wünsche und Vorstellungen: Zum einen gefiel ihnen ihre Einrichtung nicht mehr. Sie wollten einen modernen Landhausstil mit Naturfarben und natürlichen Materialien. Außerdem träumten sie von einem großen Badezimmer mit Dusche, Badewanne und Sauna. Im Wohnzimmer sollte ein Kaminofen installiert und die Balkontür vergrößert werden. Und sie wünschten sich ein größeres Gästezimmer und einen größeren Eingangsbereich.

Nachdem wir den Auftrag für dieses Projekt bekommen haben, ging es zunächst an die Planung. Schnell war ein Konzept gefunden und die Umsetzung konnte beginnen. Im Obergeschoss befanden sich ein Schlafzimmer, ein kleines Badezimmer und ein kleines Gästezimmer. Um ein großes Wellnessbad schaffen zu können, wurde die Wand zwischen Gästezimmer und Bad entfernt und beide Räume wurden zu einem großen Badezimmer mit Dusche, Badewanne und Sauna umgestaltet. Das alte Schlafzimmer wurde zu einem gemütlichen Gästezimmer mit einem Hochbett, einem Schrankbett und einem Schlafsofa.

Im Erdgeschoss befand sich ein großer Wohnbereich mit offener Küche und einer Gästetoilette. Im Eingangsbereich wurde das Chalet mit einem Anbau erweitert, wodurch ein größerer Eingangsbereich und ein Schlafzimmer geschaffen wurde. Der Wohnbereich wurde offener gestaltet, indem die Wand zur Küche und die Wand zur Treppe gekürzt wurden. So konnte die Kochinsel verlängert werden und der neu installierte Kaminofen neben der Treppe war so auch von der Küche aus sichtbar. Eine größere Balkontür lässt mehr Licht in den Raum und man kann den tollen Ausblick noch mehr genießen. Ein Mix aus Altholz, Eichenholz, Stein und weiß zieht sich durch das gesamte Chalet. Ein halbes Jahr hat die Umsetzung gedauert. Die Eigentümer sind begeistert von dem Ergebnis.

Kontakt

immoptimum HOME STAGING
Elsaßstraße 14
45259 Essen

Mobil: 0157–51632908
  0177–2946319
Fax: 0201–3844689

info@immoptimum.de
www.immoptimum.de

Datenschutz/Impressum